Krüger verschafft sich Überblick über Armutszustände in Wetter

Krüger im Brotkorb. Hier verteilt er Ostereier an Bedürftige und Flüchtlinge. “Es ist wirklich eine große Leistung, was Inge Holland (Freie Wähler) wöchentlich mit Ihrem Team leistet.” Während ich letztes Jahr im November knapp 30 Menschen vor den Türen gesehen habe, hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. Sowas macht dann schon nachdenklich.

Flüchtlingskonferenz in Wetter

Eines der wichtigsten Themen in der Kommunalpolitik ist das Thema Flüchtlinge, da die Kommune für die Unterbringung und Versorgung verantwortlich ist. Zu diesem Themenkomplex hat die Stadt Wetter Ruhr am 16.03. ein Themenabend angeboten, um die bisherigen Erfahrungen auszutauschen und Probleme anzusprechen. Hier gestaltete sich die Diskussion schwieriger, als der Bürgermeister Hasenberg gedacht hatte. Während …