Haushalt 2017 – Viel Kritik gegenüber der Neutralität

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Verwaltung, sehr geehrter Herr Bürgermeister, zu Beginn begrüße ich Sie auch von unserer Seite zu der Haushaltsdebatte, hier in unserem Ratssaal. Die Rathäuser leben von politischer Vielfalt. Und jedenfalls wir hoffen, dass diese Vielfalt noch lange erhalten bleibt. Kommen wir aber nun zu unserem Haushalt. Der …

Vorhaben Kindergartenbau im Schöntal ist nicht ausgereift

Der Kindergartenbau ist aus Sicht der CSR-Fraktion nötig und wichtig. Allerdings ist der Standort mehr als fraglich. Es werden zwei Kindergärten auf dem Harkortberg geschlossen und ein Kindergarten im Schöntal gebaut. Hier sehen wir keine Weitsicht. Besonders da das Gravemannhaus (Kindergarten) nur 50 Meter vom neu geplanten Kindergarten entfernt ist. Hier werden Kindergartenangebote für Eltern …