Stadt und Lenkungsgruppe Demografie laden zur Stadtteilkonferenz Grundschöttel: Wie können wir unser Quartier noch lebenswerter gestalten?

„Gemeinsam für Wetter. Wohnen & Leben in…“ So lautet der Titel einer Veranstaltungsreihe, in deren Rahmen die Stadt Wetter (Ruhr) und die Lenkungsgruppe Demografie gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern über zukunftsweisende Ideen für die einzelnen Ortsteile der Harkortstadt diskutieren. Die Stadtteilkonferenz geht auf den Wunsch vieler Teilnehmer des Bürgerworkshops Demografie zurück: Bürgerinnen und Bürger …

Vitalität in Wetter stärken! CSR-Fraktion geht voran.

Im Sport- und Freizeitausschuss hat die CSR-Fraktion 15.000€ für den Bau eines Trimm-Dich-Pfades gefordert. Nach anfänglicher Skepsis wurde der Antrag in den neu auszuarbeitenen Sportstättenleitplan aufgenommen. Krüger geht nun davon aus, dass der Trimm-Dich-Pfad 2019 errichtet wird. Als mögliche Bauflächen nannte Krüger den Harkortberg, den Harkortsee oder das Gymnasium, wovon entweder die Sekundarschule oder das …

Sportplatz Volmarstein (SUS Volmarstein)

Im Sport- und Freizeitausschuss wurde unter anderem über den Sportplatzbau des SUS Volmarstein beraten. Alle Fraktionen bis auf die Grünen waren für den Sportplatzbau. Krüger sagte im Ausschuss “Der Neubau wird auch langsam Zeit!” Schon 2015 fragte Krüger im Ausschuss nach, ob und wann der Neubau geplant ist? Damals antwortete die Verwaltung, dass der Verein …