CSR-Fraktion unterstützt das Bauverhaben “Vereinsheim am Brasberg”

Nachdem sich der TuS Wengern von seiner Fussballabteilung getrennt hat, gibt es nun den neuen Fußballverein SC Wengern 5813. Der aber wie die DAMALIGE Fußballabteilung ein Vereinheim auf dem Brasberg benötigt. Seit Jahren sollte das Vereinsheim gebaut werden. Ist es aber noch nicht! Während es beim TuS Wengern noch mehrere Hunderttausend Euro gekostet hat, reicht …

CSR möchte mehr Transparenz und fordert Videoübertragungen (Livestreams) von Ratssitzungen – SPD, CDU und Grüne haben Bedenken

Antrag: 1. Es wird eine Kamera und benötigtes Equipment für eine Videoübertragung inklusive Tonübertragung angeschafft. 2. Die Ratssitzungen werden aufgenommen und jedem Bürger auf der Homepage zur Verfügung gestellt. 3. Es werden Haushaltsmittel für die Planung entsprechend erforderlicher Maß-nahmen eingestellt. Begründung: Das digitale Zeitalter schreitet voran. Wenig Bürger nehmen nur an den Ratssitzun-gen vor Ort …

CSR stellt Antrag auf Gleichbehandlung

In Hinblick auf die Ratssitzungen, ist der CSR-Fraktion aufgefallen, dass jede Fraktion über ein Mikrofon verfügt. Dabei haben die größeren Fraktionen SPD, CDU und Grüne sogar Mehrere. Lediglich die CSR-Fraktion wird immer außen vor gelassen, sodass sich der Fraktionsvorsitzende Christopher Krüger dazu gezwungen sah, einen Antrag zu dieser Thematik zu schreiben. Als der Antrag auf …